Dieter Hofer

Mein Name ist Dieter Hofer (geboren 1964 in Steyr) – ich lebe seit meiner Kindheit in Oberösterreich. Seit fast 20 Jahren entwickle und betreue ich Web-Projekte für kleine und mittlere Unternehmen. Hauptsächlich arbeite ich dabei mit WordPress CMS, da es eine Vielzahl von Möglichkeiten bietet. Inhalte, Texte, Bilder, Videos, News können auch von wenigen geübten Personen einfach eingepflegt und aktualisiert werden.

dieter hofer - handelsagent, wintergarten experte, fachberater fertighaus, reisefotograf

Hobbys: Reisen, Natur, Musik, Internet, Online Marketing, Webdesign

Eine Homepage ohne Struktur und Optimierung wird heutzutage nur schwer in Suchmaschinen gut platziert. Ein gutes Ranking bei den wichtigsten Suchmaschinen ist aber für viele Selbständige das A und O um neue Kunden zu gewinnen. Viele EPU, Freiberufler, Klein- und Mittelbetriebe verfügen oft nicht über das erforderliche Fachwissen oder die schlichtweg die Zeit. Auch Mitarbeiter im Unternehmen betreuen den Webauftritt so nebenbei mit und aktualisieren immer wieder hier und da.

In Zeiten, wo die Informationsbeschaffung häufig im Internet beginnt, braucht es auch einen professionellen Online-Auftritt. Dieser ist die Visitenkarte eines Unternehmens und oft überhaupt der erste Kontakt zu Dir und Deinem Unternehmen. Die Homepage soll für den Betrachter ansprechend, leicht zu bedienen und übersichtlich sein. Gleichzeitig müssen Texte, Bilder und Videos auch für Suchmaschinen aufbereitet werden. Damit Deine Seite auch in der „organischen Suche“ – also ohne Werbeanzeigen – gefunden wird, ist diese Optimierung heute ein Muss.

Immer wichtiger wird auch, Abläufe mittels Email Marketing zu automatisieren.  Ob zur Kundenbetreuung, After Sales Marketing, Newsletterservice, Online Verkauf, Generierung neuer Kunden. Ohne ein professionelles Email Marketing Tool (zB Quentn) verschenkst Du unheimliches Potential und Umsatz. Ich nutze Quentn, weil mich kein anderes System so überzeugen konnte. Als offizieller Quentn Berater und Expert Partner unterstütze ich Dich bei der Umsetzung Deiner Konzepte.

Hier geht es zur Leistungsübersicht

Aktuelle Infos – Coronavirus

Nach oben scrollen