Neukunden gewinnen – 6 genial einfache Wege

Neukunden gewinnen und Bestandskunden begeistern

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6 einfache Wege, neue Kunden zu erreichen

Als kleines Unternehmen verfügen Sie nicht über ein riesiges Marketingbudget.

Und die Ausgaben für traditionelle Marketingtaktiken – wie Printmarketing, TV- und Radiowerbung und Direktwerbung – können sich schnell summieren.

Wie können Sie neue Kunden erreichen, ohne Ihr Budget zu sprengen?

Mit den neueren Online-Marketing-Kanälen hatten kleine Unternehmen noch nie so viel Zugang zu kosteneffektiven, effizienten Marketing-Tools.

Erweitern Sie Ihr Geschäft mit Online-Marketing

Brauchen Sie ein paar Ideen, um Ihr Online-Marketing anzukurbeln? Hier sind sechs einfache Wege, wie erfolgreiche Unternehmen Neukunden online erreichen.

1. Ermutigen Sie Ihre Kunden, sich in Ihre E-Mail-Liste einzutragen

E-Mail-Marketing ist nicht der neueste Marketing-Kanal, aber immer noch einer der effektivsten. Mit einer durchschnittlichen Rendite von 38 Euro für jeden ausgegebenen Euro übertrifft E-Mail-Marketing Taktiken des digitalen Marketings wie Social Media und Paid Search Kampagnen zum Beispiel bei Google,

Wenn Sie neu im E-Mail-Marketing sind, ist der Einstieg leicht. Melden Sie sich bei einem E-Mail-Marketing-Anbieter an, sammeln Sie Kontakte online, indem Sie ein Anmeldeformular auf Ihrer Website einrichten, und beginnen Sie mit dem Versenden professioneller Nachrichten unter Verwendung einer auf mobile Endgeräte reagierenden E-Mail-Vorlage – responsive im Fachjargon.

Einige Unternehmen wandeln Website-Besucher in Neukunden um, indem sie E-Mail-Abonnenten 10 Prozent Rabatt auf ihre erste Bestellung anbieten. Wie könnte Ihr Unternehmen Neukunden dazu verleiten, Ihrer E-Mail-Liste beizutreten und einen Kauf zu tätigen?

2. Starten Sie einen Blog

Leichter gesagt als getan, oder? Sie sind kein Schriftsteller und haben nicht die Zeit dazu.

Aber was wäre, wenn Sie Ihren Blog als eine schriftliche Aufzeichnung der Fragen betrachten würden, die Ihre Kunden Ihnen ständig stellen? Wäre das nicht tatsächlich eine Zeitersparnis, wenn Sie eine Ressource parat hätten, auf die Sie verweisen können?

Das Veröffentlichen von hilfreichen Beiträgen gibt Ihnen eine einfache Möglichkeit, Ihre Expertise zu zeigen und Neukunden Neukunden Marketingzu erreichen, wenn diese online nach Antworten suchen. Blogs sind auch eine großartige Möglichkeit für Menschen, mehr über Ihr Unternehmen und die Produkte und Dienstleistungen, die Sie anbieten, zu erfahren.

Wenn Sie wirklich wenig Zeit haben, fragen Sie einen Mitarbeiter oder einen treuen Kunden, ob er daran interessiert wäre, einige Artikel beizusteuern.

Oftmals kann ein Unternehmen seine Fans sehr erfolgreich bitten, einen kurzen Beitrag über eine Erfahrung mit dem Unternehmen, die Verwendung bestimmter Produkte oder andere relevante Themen zu schreiben.

Machen Sie ein Brainstorming zu einigen Blogpost-Ideen und fragen Sie ein paar Fans, ob sie ihre Sichtweise beisteuern möchten. Die Chancen stehen gut, dass sie sich mit Begeisterung einbringen, und sobald ihr Beitrag veröffentlicht ist, werden sie ihn gerne mit ihrem eigenen Publikum teilen.

3. Veranstalten Sie einen Fotowettbewerb

Niemand verpasst gerne etwas Lustiges. Wenn Sie Ihre aktuellen Kunden dazu ermutigen, Fotos von sich selbst zu teilen, die sie bei einem lustigen, schönen oder emotionalen Erlebnis zeigen, werden ihre Freunde bald folgen.

Dies ist eine großartige Möglichkeit, neue Leute ohne großen Aufwand zu erreichen. Erstellen Sie einen zeitgemäßen Wettbewerb, an dem die Leute leicht teilnehmen können, wie ein Urlaubs-Fotowettbewerb. Bieten Sie zusätzlich eine verlockende Belohnung an, um die Teilnahme zu fördern.

Denken Sie darüber nach, wie Sie einen zeitgemäßen Fotowettbewerb durchführen können, um Ihre Kunden dazu zu bringen, einen echten Hype für Ihr Unternehmen zu erzeugen.

4. Ermutigen Sie zu Bewertungen

Ist Ihr Unternehmen auf Bewertungsportalen wie Yelp, Foursquare oder Angie’s List vertreten?

Die Anzahl Ihrer Bewertungen zu erhöhen, kann eine der besten Möglichkeiten sein, einen guten ersten Eindruck bei potenziellen Kunden zu hinterlassen. Natürlich wollen Sie authentische Bewertungen von Kunden sammeln, die Ihr Geschäft gerne besuchen.

Veröffentlichen Sie einen Aufruf auf Ihrer Facebook-Seite und in Ihrer nächsten E-Mail, um treue Fans zu bitten, eine Bewertung zu teilen. Oft reicht es aus, Ihre Fans daran zu erinnern, dass sie Ihnen helfen können, indem sie ihre eigene persönliche Bewertung hinzufügen.

5. Fragen Sie nach Weiterempfehlungen

Wann haben Sie das letzte Mal Ihre bestehenden Kunden gebeten, Ihr Unternehmen zu empfehlen?

Mundpropaganda ist einer der effektivsten Wege, um Neukunden zu erreichen, aber viele Unternehmen scheuen sich, darum zu bitten.

Lassen Sie sich nicht von der Angst vor Ablehnung davon abhalten, Neukunden Neukunden gewinnenzu erreichen! Selbst wenn nur ein paar Leute “Ja” sagen, werden Sie einige wertvolle Neukunden gewinnen.

Machen Sie es sich leicht, indem Sie einen persönlichen Appell an Ihre etablierte E-Mail-Liste senden.

6. Schreiben Sie eine Umfrage oder einen Fragebogen

Das Erreichen von Neukunden beginnt oft damit, Ihre aktuellen Kunden zu verstehen.

Wissen Sie, wie die meisten Ihrer Kunden von Ihnen erfahren haben? Wissen Sie, an welchen Produkten, Dienstleistungen oder Themen sie am meisten interessiert sind?

Sie können eine Umfrage schreiben oder ihnen eine kurze Umfrage schicken, um einen besseren Eindruck von ihren Interessen und ihrem Verhalten zu bekommen. Wenn Sie zum Beispiel erfahren, dass viele Ihrer Kunden über eine bestimmte Bewertungsseite auf Sie aufmerksam geworden sind, sollten Sie Ihre Bemühungen dort verdoppeln, damit Sie weiterhin neue Kunden über diesen speziellen Kanal gewinnen können.

Jetzt können Sie ganz einfach neue Kunden erreichen!

Sind Sie bereit, Ihr Publikum mit einem kleinen Geschäftsbudget zu erweitern? Kombinieren Sie kosteneffektive Online-Marketing-Tools mit der Unterstützung Ihres bestehenden Kundenstamms und Sie werden nicht mehr aufzuhalten sein.

Fangen Sie noch heute an, indem Sie eine E-Mail an Ihre Kunden senden und ihnen eine einfache Möglichkeit nennen, wie sie Ihnen helfen können, zu Ihrem Erfolg beizutragen.

Wer weiß? Vielleicht stellen sie Ihnen gerade Ihren nächsten besten Kunden vor.

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, wie Sie diese Tipps in Ihrem Unternehmen anwenden sollen? Wir helfen Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch weiter – und das beim ersten Mal völlig kostenlos:

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