Neukunden gewinnen – 6 genial einfache Wege

Neukunden gewinnen und Bestandskunden begeistern

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6 einfache Wege, neue Kunden zu erreichen

Als kleines Unternehmen verfügen Sie nicht über ein riesiges Marketingbudget.

Und die Ausgaben für traditionelle Marketingtaktiken – wie Printmarketing, TV- und Radiowerbung und Direktwerbung – können sich schnell summieren.

Wie können Sie neue Kunden erreichen, ohne Ihr Budget zu sprengen?

Mit den neueren Online-Marketing-Kanälen hatten kleine Unternehmen noch nie so viel Zugang zu kosteneffektiven, effizienten Marketing-Tools.

Erweitern Sie Ihr Geschäft mit Online-Marketing

Brauchen Sie ein paar Ideen, um Ihr Online-Marketing anzukurbeln? Hier sind sechs einfache Wege, wie erfolgreiche Unternehmen Neukunden online erreichen.

1. Ermutigen Sie Ihre Kunden, sich in Ihre E-Mail-Liste einzutragen

E-Mail-Marketing ist nicht der neueste Marketing-Kanal, aber immer noch einer der effektivsten. Mit einer durchschnittlichen Rendite von 38 Euro für jeden ausgegebenen Euro übertrifft E-Mail-Marketing Taktiken des digitalen Marketings wie Social Media und Paid Search Kampagnen zum Beispiel bei Google,

Wenn Sie neu im E-Mail-Marketing sind, ist der Einstieg leicht. Melden Sie sich bei einem E-Mail-Marketing-Anbieter an, sammeln Sie Kontakte online, indem Sie ein Anmeldeformular auf Ihrer Website einrichten, und beginnen Sie mit dem Versenden professioneller Nachrichten unter Verwendung einer auf mobile Endgeräte reagierenden E-Mail-Vorlage – responsive im Fachjargon.

Einige Unternehmen wandeln Website-Besucher in Neukunden um, indem sie E-Mail-Abonnenten 10 Prozent Rabatt auf ihre erste Bestellung anbieten. Wie könnte Ihr Unternehmen Neukunden dazu verleiten, Ihrer E-Mail-Liste beizutreten und einen Kauf zu tätigen?

2. Starten Sie einen Blog

Leichter gesagt als getan, oder? Sie sind kein Schriftsteller und haben nicht die Zeit dazu.

Aber was wäre, wenn Sie Ihren Blog als eine schriftliche Aufzeichnung der Fragen betrachten würden, die Ihre Kunden Ihnen ständig stellen? Wäre das nicht tatsächlich eine Zeitersparnis, wenn Sie eine Ressource parat hätten, auf die Sie verweisen können?

Das Veröffentlichen von hilfreichen Beiträgen gibt Ihnen eine einfache Möglichkeit, Ihre Expertise zu zeigen und Neukunden Neukunden Marketingzu erreichen, wenn diese online nach Antworten suchen. Blogs sind auch eine großartige Möglichkeit für Menschen, mehr über Ihr Unternehmen und die Produkte und Dienstleistungen, die Sie anbieten, zu erfahren.

Wenn Sie wirklich wenig Zeit haben, fragen Sie einen Mitarbeiter oder einen treuen Kunden, ob er daran interessiert wäre, einige Artikel beizusteuern.

Oftmals kann ein Unternehmen seine Fans sehr erfolgreich bitten, einen kurzen Beitrag über eine Erfahrung mit dem Unternehmen, die Verwendung bestimmter Produkte oder andere relevante Themen zu schreiben.

Machen Sie ein Brainstorming zu einigen Blogpost-Ideen und fragen Sie ein paar Fans, ob sie ihre Sichtweise beisteuern möchten. Die Chancen stehen gut, dass sie sich mit Begeisterung einbringen, und sobald ihr Beitrag veröffentlicht ist, werden sie ihn gerne mit ihrem eigenen Publikum teilen.

3. Veranstalten Sie einen Fotowettbewerb

Niemand verpasst gerne etwas Lustiges. Wenn Sie Ihre aktuellen Kunden dazu ermutigen, Fotos von sich selbst zu teilen, die sie bei einem lustigen, schönen oder emotionalen Erlebnis zeigen, werden ihre Freunde bald folgen.

Dies ist eine großartige Möglichkeit, neue Leute ohne großen Aufwand zu erreichen. Erstellen Sie einen zeitgemäßen Wettbewerb, an dem die Leute leicht teilnehmen können, wie ein Urlaubs-Fotowettb